Natürlich musste der Dekobaum in unserem Wohnzimmer jetzt umgeschmückt werden für die Osterzeit.

Ich hatte ihn erst mit lilafarbenen Ostereiern geschmückt. Dieses hatte mir aber nicht gefallen und so ist er Schwarz-Weiß geworden mit zwei Hasenanhängern.

An einem Sonntag fuhren mein Mann und ich in die Natur, beobachteten wieder einige Rehe und nahmen für zuhause einen gelben Zweig mit. Es war so windig, dass wir froh waren, wieder zuhause zu sein und wir backten uns dann frische Hefeschnecken (Rezept hier) zum Kaffee.

Dann hat mein Mann letztes Jahr auf der Insel Juist (hier, hier und hier) immer einen leckeren Eierlikörkuchen in einem Cafe gegessen und er wollte nun selbst einen backen. Und da ich vor Kurzem eine Guglhupfform gekauft hatte, ist es ein Eierlikörguglhupfkuchen geworden, den wir heute zusammen gebacken haben. Wir haben dafür das Grundrezept eines Marmorkuchens genommen mit 200 ml Eierlikör und weniger Milch.

Back to Top