Ich habe richtig Freude daran, unseren Dekobaum im Wohnzimmer immer anders zu schmücken.

Die bunten Herzchen hingen nun den ganzen Februar über am Baum und ab März wollte ich ihn umdekorieren. Eigentlich wollte ich Papiertulpen basteln und aufhängen, aber ich hatte nicht das passende Papier zuhause. Als ich dann neue Blumen kaufen fuhr, entdeckte ich im Blumenladen süße Holzblumen. Zwei runde Anhänger mit Tulpen habe ich auch noch gefunden.

Ich kaufte als Blumendekoration Narzissen und orangefarbene Tulpen. Gelb und Orange gehören nicht zu meinen Lieblingsfarben, aber ausnahmsweise nahm ich welche mit.

Alles zusammen dekoriert sieht es nun richtig nach Frühling aus.

Die beiden Teelichter aus Holz habe ich dazugestellt und das Häschenpaar hat sich zur Frühlingsdeko dazugesetzt.

Den Marmokuchen hatte ich vor einiger Zeit spontan gebacken, als mein Mann im Wald war. Das Rezept liegt einige Jahrzehnte zurück und ich konnte ihn schon als Kind alleine backen. Wegen der Familientradition verrate ich leider nicht das Rezept. Nur soviel: es steht auf einer bestimmten Seite im ganz alten Rezeptbuch meiner Eltern. Diese Seite und einige anderen liegen aus Altersgründen schon lose im Buch.

Back to Top