Bei 8 Grad und etwas Nebel fuhr ich dick eingepackt zu den Winterträumen auf Burg Hülshoff im Münsterland.

Besonders schön finde ich dort immer den Eingang an der langen Hecke. So ging ich auch heute wieder durch die wunderschöne Lichterallee über die Brücke zu den winterlichen Wohnideen. Von hier aus sieht die Burg auch immer sehr schön aus. Das letzte Mal war ich zu den Gartenträumen 2018 hier. Das Wildgehege wurde leider nach hinten verlagert, so dass ich die Tiere nur von Weitem sehen konnte.

Der Burgvorhof war dieses Mal mit schönen Lampions in einem Baum geschmückt und es gab dieses Mal ein paar Feuerkörbe, an denen man sich aufwärmen konnte. Im Burgkeller gab es für mich zwischendurch ein warmes Essen. In dem Burgrestaurant gibt es ein münsterländisches Speisenangebot und auch Kuchen. Die Räumlichkeiten waren schon weihnachtlich geschmückt mit Laternen in den Fenstern und es war richtig gemütlich.

Da nicht alle Verkaufsstände die Zustimmung zum Fotografieren gaben, freute ich mich um so mehr, dass ich beim Stand von Blumen Lange ausgiebig fotografieren durfte. Das war heute auch der einzige Stand, der frische, gebundene Blumengestecke ausgestellt und zum Kauf angeboten hatte. Aber es gab auch weihnachtliche Dekoration und so habe ich mir einen roten Soldaten aus Holz für Zuhause mitgenommen.

Zurück ging es an dem herrlichen Gingkobaum vorbei, mit Blick auf das Teehaus von der Dichterin Annette von Droste-Hülshoff.

 

 

Back to Top