Gestern bin ich in die Natur gefahren, um zum Herbstanfang ein paar Herbstschätze für die Dekoration zu Hause mitzunehmen und ich bin fündig geworden.

Ich fand viele Eicheln und bei dem Blumenfeld stehen nun die ganzen Kürbisse in verschiedenen Größen und Farben. Ein paar Dahlien waren noch da und einen kleinen Blumenstrauß konnte ich mir noch zusammenstellen. Viele Sonnenblumen waren bereits bis zum Boden abgeschnitten und entfernt worden. Auch hier stehen jetzt nur noch ein paar Wenige. Nach dem Kürbisverkauf wird das Blumenfeld wohl auf den Winter vorbereitet.

Dann habe ich letzte Woche einen leckeren Pflaumenkuchen gebacken. Er wird aus einem Mürbeteig gemacht und die Streusel haben eine Zucker-Zimt-Mischung. Ich kann das Rezept sehr empfehlen, denn der Kuchen kann schnell zubereitet werden und er schmeckt wunderbar. Das Rezept habe ich von hier.

In der letzten Woche sind auch zwei neue Sachen bei mir eingezogen: ein Sitzhocker und ein Dekokorb, beides aus Rattan.

Back to Top