500 Tannenbäume, 1000 Meter Girlanden, 100.000 Lichter, 220 Aussteller gab es beim Weihnachtszauber Schloss Bückeburg, welches unter dem Motto "Fabelhafte Märchenwelt" stattfand.

Zum ersten Mal war ich zur Adventszeit auf Schloss Bückeburg und mir hat es sehr gut gefallen. Gleich zu Beginn traf ich den Weihnachtsmann und zwei Engel und nutzte eines der noch leeren Cafes, um einen Tee zu trinken und eine Waffel mit Puderzucker und Sahne zu essen. Nach der kleinen Stärkung ging es dann weiter und die Sonne kam heraus.

Es waren viele kleine und einige große Zelte aufgebaut mit Mode und Accessoires, Weihnachtsdekoration, Seifen, Bücher und vieles mehr. Besonders gut hat mir die lange Geschenketafel mit nostalgischen Büchern und Postkarten sowie die nostalgisch geschmückten Weihnachtsbäume im Schloss gefallen. Auch den geschmückten Winterwald fand ich wunderschön, mit verschiedenen Buden und Gelegenheiten, sich auf Stroh gemütlich zu machen - eine tolle Idee.

Überall gab es soviel Lebkuchen, Zuckerstangen, gebrannte Mandeln, aber auch Nüsse und Apfelsinen sowie Glühwein, Punsch und warmen Kakao. Die ganzen Düfte waren wunderbar und manchmal spielte eine Kapelle oder es erklang Weihnachtsmusik aus einem Lautsprecher.

Bestaunt habe ich die aufwendig bemalte und verzierte Kapelle auf Schloss Bückeburg, die ich heute kennenlernen durfte.

Beim nächsten Mal werde ich nachmittags anreisen und bis zum Abend bleiben, wenn alle Lichter leuchten und das Schloss angestrahlt wird - alles hat dann noch einen stärkeren Zauber.

Back to Top