Meine Reise nach Hause habe ich über eine kleine Auszeit im Gutshaus Volzrade geplant.

Die Gastgeber Elisabeth und Bruno haben mich sehr nett empfangen und auch die lieben Laufenten im Gutsgarten. Ich hatte das Glück, dass am Samstag die "Sommernacht der Gärten" stattfand und das Gutshaus Volzrade gehörte auch dazu. Unter dem Baldachin wurden die Tische schön eingedeckt und dann genoss ich das Sommernachtsmenü: einen grünen Salat mit Wassermelonen, dazu 3 Varianten belegtes Baguette mit Tomatensalsa, Grillgemüse und Hähnchen pikant sowie als Nachtisch eine Himbeer-Mascarpone-Creme mit Knusper. 

Später fand im großen Saal des Gutshauses ein Konzert mit Caleb Collins statt mit Musik von Jazz, Gospel, Beatles und vieles mehr. 

Im Gutshaus gibt es ein kleines Cafe und dieses hat immer samstags und sonntags geöffnet. Die Geschichte des Gutshauses kannst Du hier nachlesen.

 

 

Back to Top