Bei Minus 1 Grad fuhr ich heute raus ins Osnabrücker Land. Ich bin spontan einen anderen Weg gefahren, als ich eigentlich wollte und das war mein Glück:

Als ich von der Hauptstraße in eine Bauernschaft abbog, sah ich einige Fotomotive am Straßenrand. Als ich gerade anhielt, sah ich Rehe auf dem Feld rechts von mir. Schnell schnappte ich mir meine Kamera, stieg aus und machte ein paar Fotos. Glück gehabt - denn Wild in freier Natur zu sehen, ist selten.

Dann machte ich meine Fotos, die ich an dieser Stelle machen wollte: eingefrorene Blumen und Blätter. Ich fand sogar zwei alte, eingefrorene Fahrräder.

Weiter ging es auf meinem vernebelten Weg. Die Landschaft war wunderschön anzusehen und ich war ganz alleine auf der schmalen Straße. So konnte ich mir genügend Zeit nehmen und immer wieder anhalten. Es fing zwischendurch sogar ein bisschen an zu schneien.

Auf dem Rückweg habe ich mir einen Guglhupf beim Bäcker mitgenommen und es mir dann zuhause gemütlich gemacht. Die beiden Schneemänner waren heute in der Post und so habe ich sie gleich zum Kuchen dekoriert.

 

Back to Top