Solange die Erdbeerzeit ist, hole ich mir gerne frische Erdbeeren vom Erdbeerstand. Zum Transport habe ich eine von den Edelstahlboxen von Sattvii mitgenommen. Diese eignen sich auch perfekt zum Aufbewahren von Obst und Gemüse, da die Dosen sehr gut kühlen.

Wie gut, dass in der Nähe des Erdbeerstandes ein Blumenfeld ist, mit wunderschönen Sommerblumen in vielen Farben und auch Sonnenblumen. So konnte ich danach gleich ein paar Fotos machen und mir Blumen für zuhause mitnehmen. Ich habe mir dieses Mal einen Blumenstrauß in der Farbe Lila zusammengestellt.

Während ich mit meiner Kamera auf den Wegen durch das Blumenfeld ging, hörte ich nur ein Brummen und Summen. Soviele Hummeln und Bienen holten sich hier ihre Nahrung und auch viele Schmetterlinge waren dort. Ein wahres Paradies für die Insekten. Es sollten mehr solcher Blumenfelder angelegt werden, um das Aussterben der Bienen zu mindern. Und in diesem Zusammenhang möchte ich noch einmal auf Let it Bee Blumenweide aufmerksam machen. Das ist eine Blumensaatmischung, die nicht nur Eure Balkone und Gärten verzaubern, sondern auch alle Insekten.

Beim Blumenfeld angrenzend liegt ein Kürbisfeld. Im Herbst liegen diese dort auf einem dekorierten Wagen zum Verkauf. Einige Blumen waren noch am Wachsen, so dass ich bald bestimmt noch einmal vorbeischauen werde.

 

Back to Top