Nach langer Zeit habe ich gestern mal wieder meine Schwester besucht und da wir schönes Wetter bei 30 Grad hatten, haben wir uns in ihren Garten gesetzt.

Wir blätterten in Dekobüchern rund um den Garten und sie zeigte mir ihre neuen Blumenkübel, die sie diese Woche neu bepflanzt hat mit weißen Cosmea-Blumen, die ich so gerne mag.

Sie machte uns einen leckeren Erdbeermilchshake mit den Erdbeeren, die ich mitgebracht hatte, über uns war im Schatten verblühter Blauregen und ein leichter Wind. Es war richtig schön.

 

Das Rezept für den Erdbeermilchshake lautet wie folgt:

150 g Erdbeeren
1 TL Vanillinzucker
1/8 Liter kalte Milch

Die Erdbeeren waschen, halbieren und in eine Schüssel geben (oder Mixer). Mit Vanillinzucker bestreuen. Einige Minuten den Saft ziehen lassen. Kalte Milch zufügen. Mit einem Pürierstab (oder im Mixer) cremig rühren. In einen Becher füllen und mit einer Erdbeere am Becherrand servieren.

Du kannst auch zusätzlich 1-2 Kugeln Vanilleeis, Erdbeereis sowie Eiswürfel hinzufügen, dann schmeckt es so richtig nach Sommer.

 

Wenn Du Interesse an den Blumenkübeln hast, dann schau gerne einmal bei Pflanzwerk vorbei. Der abgebildete Pflanzkübel hier im Blogbeitrag ist das Modell "Divider" mit einem Pflanzkübeleinsatz. Das Tolle ist, dass der Einsatz herausnehmbar und wie ein Blumenkasten ist, den Du in eine Gärtnerei bringen kannst und dieser kann mit Deinen ausgesuchten Blumen bepflanzt werden. Du brauchst den bepflanzten Einsatz nur abholen und stellst diesen einfach in den Divider. Diese Pflanzkübel dienen perfekt als Sichtschutz, machen aber auch so eine tolle Gartendeko.

 

Back to Top