Vor ca. 3 Wochen habe ich mir das Blumenfeld zum ersten Mal angesehen, aber da war von Blumen noch nicht viel zu sehen. Heute habe ich noch einmal nachgesehen und ich habe mich sehr gefreut, dass die ersten Dahlien, Sonnenblumen, Cosmeablumen und Schleierkraut blühen.

Zuerst habe ich ein paar Fotos gemacht und anschließend habe ich mir zwei süße Sträußchen zusammengestellt. Ein Strauß mit Dahlien in drei verschiedenen Farben und ein Strauß mit den Cosmea-Blumen. Dabei konnte ich meine neue Blumenschere testen und sie ist richtig gut.

Wie auch im letzten Jahr habe ich auf dem Rückweg nach Hause ein paar Erdbeeren mitgenommen. Die Erdbeerbude steht dort noch bis Ende August - was für ein Glück. Ich esse im Moment sehr gerne frische Erdbeeren mit etwas Zucker und dazu den Vanillepudding "Löffelglück".

Dann habe ich nach langer Zeit wieder einen Eierlikörkuchen gebacken. Du verwendest einfach das Rezept eines Marmorkuchens ohne Kakao, aber mit ca. 200 ml Eierlikör.

Ich freue mich auf die Sommer- und Blumenzeit mit meinem Lieblingsblumenfeld.

Back to Top