Nach dem rosigen Januar ist der Februar mit dem Valentinstag immer bunt bei mir. Dafür habe ich wieder die farbigen Glitzerherzchen aufgehangen, bunte Tulpen und Ranunkeln gekauft und dekoriert sowie leckere Zimtschnecken und Pfannkuchen gebacken.

Den LovelyArts-Kalender habe ich über die Sitzbank an die Wand mit Masking Tape geklebt.

Pfannkuchen mit süßer Füllung:

175 g Mehl
1/4 Liter Milch
125 ml Mineralwasser
2 Eier
1 Eigelb
1 Prise Salz
Puderzucker
Fett zum Backen
Marmelade oder Nuss-Nougat-Creme

Die Milch mit einer Prise Salz und dem Mehl glatt rühren. Die zwei Eier, das Eigelb und das Mineralwasser hinzufügen und zu einem dünnflüssigen Teig verarbeiten. Den Teig vor dem Backen 30 Minuten ruhen lassen. Ganz wenig Fett in einer Pfanne erhitzen, eine Portion Teig eingießen und dünn und gleichmäßig über den Pfannenboden verteilen. Bei guter Hitze von beiden Seiten backen. Alle Pfannkuchen stapeln. Einzelne Pfannkuchen mit warmer Marmelade oder Nuss-Nougat-Creme bestreichen und aufrollen, mit Puderzucker bestreuen. Ich habe Zucker und Zimt darüber gestreut.

 

Back to Top