Die 20. Landpartie auf Schloss Bückeburg stand in diesem Jahr unter dem Motto „Midsommar“. Und da ich alles, was mit Schweden zu tun hat, sowieso gerne mag, habe ich mich auf diesen Sommersonnenwendetag besonders gefreut.

Es ist das zweitgrößte Fest im Jahr, was in Schweden gefeiert wird und es wird immer an dem Samstag gefeiert, der zwischen dem 20. und dem 26. Juni liegt. Unverheiratete Mädchen pflücken in der Nacht sieben Sorten wilde Blumen von sieben verschiedenen Wiesen, die sie dann unter ihr Kopfkissen legen. Dann sollen sie der Legende nach von dem träumen, den sie irgendwann einmal heiraten werden. Sie müssen aber beim Pflücken absolut still sein und am nächsten Tag dürfen sie niemandem erzählen, von wem sie geträumt haben, sonst geht der Traum nicht in Erfüllung.

Es gab Torte und leckere Brezel und ich hatte sogar einen Haarkranz aus echten Blumen. Es war ein wunderschöner Tag.

Back to Top