07
Picknick am Kirschblütenpfad
07 2019

Es gibt in Hagen am Teutoburger Wald einen wunderschönen Kirschblütenlehrpfad, wo ich heute ein Sonntagspicknick gemacht habe. Ich wusste gar nicht, dass es so viele verschiedene Kirschsorten gibt. Jeder Baum war mit einem Schild beschriftet. Es gab Nudelsalat, Frikadellen und Hefeschnecken sowie natürlich Kirschen und Getränke. Die tollen Lunchboxen aus Edelstahl von der Firma Sattvii kamen zum Einsatz. Ein herrlicher Sommertag in der Natur. Eine Wiederholung wird auf jeden Fall folgen.

[ Photos here ]
22
Landpartie Schloss Bückeburg
06 2019

Die 20. Landpartie auf Schloss Bückeburg stand in diesem Jahr unter dem Motto „Midsommar“. Und da ich alles, was mit Schweden zu tun hat, sowieso gerne mag, habe ich mich auf diesen Sommersonnenwendetag besonders gefreut. Es ist das zweitgrößte Fest im Jahr, was in Schweden gefeiert wird und es wird immer an dem Samstag gefeiert, der zwischen dem 20. und dem 26. Juni liegt. Unverheiratete Mädchen pflücken in der Nacht sieben Sorten wilde Blumen von sieben verschiedenen Wiesen, die sie dann unter ihr Kopfkissen legen. Dann sollen sie der Legende nach von dem träumen, den sie irgendwann einmal heiraten werden. Sie müssen aber beim Pflücken absolut still sein und am nächsten Tag dürfen sie niemandem erzählen, von wem sie geträumt haben, sonst geht der Traum nicht in Erfüllung. Es gab Torte und leckere Brezel und ich hatte sogar einen Haarkranz aus echten Blumen. Es war ein wunderschöner Tag.

[ Photos here ]
09
Kornblumenfeld
06 2019

An diesem wunderschönen, sonnigen Junitag war ich im Osnabrücker Landkreis unterwegs und habe ein Kornblumenfeld entdeckt. Da ich fast immer meine Kamera mit dabei habe, wenn ich außer Haus bin, habe ich gleich ein paar Fotos gemacht. Zwischendurch wurde ich dann selbst mal wieder fotografiert. Vielen Dank an www.feinekontraste.de für die schönen Bilder von mir. Zwei Kornblumenbilder findet ihr als Print im A4-Format in meinem Shop.

[ Photos here ]
02
Gartenpartie Cloppenburg
06 2019

Die Gartenausstellung im Museumsdorf Cloppenburg fand dieses Jahr unter dem Motto "Vom Nützlichen zum Schönen" über vier Tage statt. Zwischen beeindruckender historischer Architektur, blühenden Gärten und schönem Grün, finden sich mehr als 100 ausgesuchte Aussteller aus dem In- und Ausland ein, welche ihre schönsten Produkte und ihr feinstes Handwerk präsentieren. Die Gartenpartie lädt ein zu einem bunten Strauß von Gartenpflanzen, Kleinkunst, Mode, Accessoires, Handwerk, Kulinarik, Musik und Tanzeinlagen.

[ Photos here ]
01
Botanischer Garten Osnabrück
05 2019

Der botanische Garten gehört zur Universität Osnabrück. Er wurde 1984 eröffnet und er hat insgesamt eine Fläche von 8,4 Hektar. Er ist mit Pflanzen aus aller Welt bepflanzt und hat sogar ein Tropenhaus. Die Pflanzen haben alle Pflanzenschilder, auf denen zu erkennen ist, wie die Pflanze heißt, woher sie kommt und wie der lateinische Name der Pflanze lautet. Unter Anderem gibt es Gewächshäuser mit ganz vielen Kakteen. Der Botanische Garten liegt in einem ehemaligen Muschelkalk-Steinbruch.

[ Photos here ]
30
Oldenburg
01 2019

Oldenburg ist immer eine Reise wert. So war ich Ende Januar wieder in der schönen Stadt. Dieses Mal habe ich das Stadtmuseum besucht. Zum gleichen Zeitpunkt gab es dort eine Standesamtliche Trauung. Das Hochzeitszimmer war dementsprechend schön geschmückt.

[ Photos here ]
Back to Top